Pulmonale Hypertonie (PH) ist hoher Blutdruck im Lungenkreislauf. Es kann ohne eine bekannte Ursache auftreten, oder es kann durch eine andere Lungenerkrankung verursacht werden oder sekundär zu Anomalien auf der linken Seite des Herzens. Die Überprüfung versuchte festzustellen, ob es Beweise gab, dass Sildenafil (auch bekannt als Viagra), ein Medikament, das die Arterien öffnet und den Blutfluss erhöht, den Blutdruck der Lungenarterie senken und die PH-Symptome lindern könnte. Eine begrenzte Anzahl von Kurzzeitstudien zeigte, dass das Medikament die Arterien öffnen kann. Eine kleine längerfristige Studie fand einige positive Effekte in Bezug auf die Symptome, aber in Ermangelung längerfristiger Ergebnisse konnten wir nicht feststellen, ob dies bedeutete, dass die Menschen, denen das Medikament verabreicht wurde, das Gefühl hatten, dass ihre tägliche Aktivität besser war. Zukünftige Studien sollten länger dauern und sollten die Auswirkungen der Behandlung auf tägliche Aktivitäten, Mortalität, Lebensqualität und körperliche Leistungsfähigkeit messen.
Behandelt erektile Dysfunktion. Behandelt auch die pulmonale arterielle Hypertonie (Bluthochdruck in der Lunge).
Einige Medikamente können beeinflussen, wie Sildenafil funktioniert. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie eines der folgenden Hilfsmittel verwenden:
Erektile Dysfunktion ist eine Bedingung, bei der der Penis nicht aushärtet und sich ausdehnt, wenn ein Mann sexuell erregt ist oder wenn er eine Erektion nicht aufrecht erhalten kann. Wenn ein Mann sexuell stimuliert wird, ist die normale Reaktion seines Körpers, den Blutfluss zu seinem Penis zu erhöhen, um eine Erektion zu erzeugen. Durch die Kontrolle des Enzyms hilft Sildenafil, eine Erektion aufrechtzuerhalten, nachdem der Penis gestreichelt wurde. Ohne körperliche Einwirkung auf den Penis, wie sie beim Geschlechtsverkehr auftritt, wirkt Sildenafil nicht, um eine Erektion zu verursachen.
Das Ziel dieser Übersicht ist es, einen Überblick über die klinische Evidenz von Sildenafil bei der Behandlung von ED zu geben sowie Daten aus laufenden Grundlagen- und klinischen Studien zu anderen chronischen Erkrankungen zu präsentieren.
Erektile Dysfunktion (ED) ist eine weit verbreitete Krankheit, die mit dem Altern sowie mit verschiedenen Risikofaktoren einschließlich Bluthochdruck, Herzerkrankungen, Fettleibigkeit, Dyslipidämie, Diabetes, Hypogonadismus, Drogen-bezogenen und Beckenchirurgie assoziiert ist. Viele dieser Faktoren sind Bestandteile des metabolischen Syndroms, eines multiplen Risikofaktors für kardiovaskuläre Erkrankungen (CVD). ED teilt gemeinsame Risikofaktoren mit CVD. Endotheliale Dysfunktion scheint die frühe zugrunde liegende Pathophysiologie beider Zustände zu sein. Die Wirksamkeit, Verträglichkeit und kardiovaskuläre Sicherheit von Sildenafil wurde in zahlreichen großen, randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten klinischen Studien in der breiten Population von Männern mit ED, einschließlich Männern mit mehreren komorbiden Erkrankungen, untersucht. Sildenafil ist in mehreren spezifischen Patientenpopulationen wirksam, einschließlich der schwer zu behandelnden Subpopulationen wie Diabetes mellitus und nach radikaler Prostatektomie. Es ist verbunden mit einem raschen Wirkungseintritt - bei einigen Männern innerhalb von 14 Minuten - und einer verlängerten Wirkungsdauer von bis zu 12 Stunden. Sildenafil verbessert die Lebensqualität und Zufriedenheit von behandelten Männern und ist gut verträglich mit einem günstigen Sicherheitsprofil. Neue Daten deuten darauf hin, dass Sildenafil bei verschiedenen chronischen Erkrankungen positive Auswirkungen hat. Es wurde zur Behandlung der idiopathischen pulmonalen Hypertonie zugelassen. Zahlreiche Artikel haben vorgeschlagen, dass es die Endothelfunktion verbessert, und eine mögliche Rolle bei vorzeitiger Ejakulation oder Behandlung von Symptomen des unteren Harntrakts wurde vorgeschlagen.
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