
Wenn ein Patient, der Sildenafil eingenommen hat, eine akute Angina entwickelt, müssen andere Antiangina-Behandlungen anstelle von Nitraten angewendet werden, z. B .: Aspirin, Morphin, Sauerstoff, β-adrenerge Blocker (Hinweis: Der verstärkende Effekt auf die BP-Reduktion wird bei Sildenafil nicht beobachtet) bei Verwendung in Kombination mit nicht-Nitrat-Vasodilatatoren) und Heparin. In ernsthaften oder komplizierten Fällen von Angina oder Brustschmerzen sollte Rat von einem Kardiologen eingeholt werden, und die Überführung des Patienten in ein Krankenhaus in einem Krankenwagen wird empfohlen.
Es ist nicht bekannt, ob Nitrate sicher bei Patienten angewendet werden können, die Sildenafil eingenommen haben. 1 Das Risiko einer übersteigerten BP-Reaktion mit Nitraten nimmt mit der Zeit ab der Dosis von Sildenafil ab. Aufgrund der Pharmakokinetik sind die Plasmaspiegel von Sildenafil nach 24 Stunden niedrig 1 und einige Autoren schlagen vor, dass nach 24 Stunden die Verabreichung eines Nitrats in Erwägung gezogen werden kann. 2 Jedoch können einige Bedingungen wie Alter über 65 Jahre, Leberfunktionsstörung, schwere Nierenfunktionsstörung oder die Verwendung von Cytochrom P450 3A4-Inhibitoren (einschließlich Erythromycin, Ketoconazol, Diltiazem und HIV-Protease-Inhibitoren) zu einer reduzierten Clearance von Sildenafil führen. Bei solchen Patienten wird der Zeitrahmen für das Zurückhalten von Nitraten länger sein. 1 In Zweifelsfällen sollte der Rat eines Kardiologen oder Notarztes eingeholt werden. Wenn die Entscheidung getroffen wird, Nitrate zu verabreichen, muss eine engmaschige Überwachung mit geeigneten Einrichtungen zur Unterstützung von Flüssigkeit und Vasopressor 2 und Notfallreanimation zur Verfügung stehen.
Veränderungen in BP und HR (Sildenafil - Placebo)

Unterschiede in der mittleren maximalen Veränderung von Baseline zwischen Sildenafil und Placebo für den systolischen (SBP) und den diastolischen Blutdruck (DBP) und die Herzfrequenz (HR). Die Plasmakonzentration ist der Durchschnitt von 3 Messungen nach GTN. **>P P.
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Ein Mann erreicht eine Erektion, wenn sich Blutgefäße im Penis mit Blut füllen. Während der Erregung werden Signale vom Gehirn gesendet, die eine komplexe Reihe von Reaktionen auslösen, die schließlich zu einem erhöhten Blutfluss in den Penis führen. Dies wiederum erzeugt eine Erektion.
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