Mittwoch, 11. Juli 2018

Rolle viagra ivf

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Sildenafil bei weiblicher Infertilität (dünnes Endometrium)

Im Oktober 2002 berichteten wir als erste über die Verabreichung von vaginalem Viagra an 105 Frauen mit wiederholtem IVF-Versagen aufgrund anhaltend dünner Endometriumauskleidungen. Alle Frauen hatten mindestens zwei (2) frühere IVF-Versager erlebt, die auf hartnäckig dünne Gebärmutterschleimhaut zurückzuführen waren. Etwa 70% dieser Frauen sprachen auf die Behandlung mit Viagra-Zäpfchen mit einer deutlichen Verbesserung der Endometriumdicke an. 45% davon erreichten Lebendgeburten nach einem einzigen Zyklus der IVF-Behandlung mit Viagra. 9% Fehlgeburt. Keine der Frauen, die nach Viagra-Behandlung keine Verbesserung der Endometriumdicke zeigten, erreichte lebensfähige Schwangerschaften.


Im Jahr 1989 veröffentlichten wir eine Studie, die die Korrelation zwischen der Dicke der Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) und der erfolgreichen Implantation von Embryonen bei IVF-Patienten untersuchte. Unsere Studie ergab, dass, wenn die Gebärmutterschleimhaut am Tag des "hCG-Trigger" -Schusses 9 mm oder dicker war, die Schwangerschafts- und Geburtenrate wesentlich höher war. Während die Erfolgsrate bei Endometriumdicken zwischen 8 und 9 mm viel geringer ist, können und können Schwangerschaften und Lebendgeburten auftreten. Wenn das Endometrium jedoch weniger als 8 mm misst, ist die Wahrscheinlichkeit eines Babys in der Tat sehr gering.


In einer neueren vergleichenden prospektiven Studie [23] verglichen sie die Wirkung von vaginalem Sildenafilcitrat und Estradiolvalerat auf EM-, Blutfluss- und Schwangerschaftsraten bei Frauen mit primärer oder sekundärer Infertilität, die sich einer intrauterinen Insemination (IUI) unterziehen. Die Patienten wurden mittels transvaginaler Sonographie am 13. Tag des Zyklus auf EM und Muster mit Anzahl und Größe des Graaf-Follikels untersucht. Sildenafil erhöhte den Blutfluss im Endometrium signifikant im Vergleich zu Estradiolvalerat. Das EM und trilaminare Muster des Endometriums war in beiden Gruppen vergleichbar. Sildenafil erhöhte geringfügig den Schwangerschaftsausgang bei Patienten, die sich einer IUI unterzogen. [23]


Sildenafil bei weiblicher Infertilität (dünnes Endometrium)

Jyoti M Benni 1, Paragouda A Patil 2 1 Abteilung für Pharmakologie, KLEU JN Medical College, Belgaum, Karnataka, Indien 2 Abteilung für Pharmakologie, USM KLE, International Medical Program, Belgaum, Karnataka, Indien.


Peer Review unter Verantwortung der Middle East Fertility Society.


Ziel: Die Wirkung von adjuvantem Sildenafil auf die Ansprechbarkeit der Ovarien bei niedrig ansprechenden Patienten, die sich einer IVF unterziehen, zu untersuchen. Patient (en) und Methoden: Prospektive randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie wurde in der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie, Tanta Universitätsklinik und Zentrum für assistierte Reproduktion, Om El-Kora Krankenhaus, Tanta, Ägypten durchgeführt. Sechzig Patienten wurden als niedrige Responder klassifiziert, die sich IVF unterziehen. Eine Ergänzung mit Sildenafil (50 mg täglich) oder Placebo zu einem Gonadotropin-Releasing-Hormon-Antagonisten-Protokoll wurde bereitgestellt. Ergebnis (se): Es gab keine signifikanten Unterschiede in der Gesamtzahl der verwendeten 75 IE FSH-Ampullen (60,025 ± 5,52) gegenüber (66,025 ± 4,51), der Anzahl der rekrutierten reifen Follikel (3,35 ± 1,137) gegenüber (2,95 ± 0,826), und die Anzahl der entnommenen Oozyten (3,95 ± 1,395) versus (3,65 ± 1,137) oder Zyklus-Abbruchraten (26,7% in der Behandlungsgruppe gegenüber 23,3% in der Placebogruppe). Schlussfolgerung: Adjuvans Sildenafil verbessert nicht die Ovarantwort in Fällen von früheren niedrigen ovariellen Reaktion auf kontrollierte Überstimulation der Eierstöcke.

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