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Am Ende der Studie konnten 56 der 58 Männer die meiste Zeit mehr als drei Minuten Geschlechtsverkehr haben.
Serotonin wird von den präsynaptischen Neuronen in die Synapse freigesetzt und aktiviert die 5-HT 1B -Rezeptoren. Dies führt zu einer verminderten Freisetzung von Serotonin in der Synapse. Die SSRI-Block-5-HT-Transporter Mechanismen und erhöhen so 5-HT innerhalb der Synapsen. Dies wiederum aktiviert 5-HT 1A - und 5-HT 1B -Rezeptoren, was zu einer Hemmung der Serotoninfreisetzung in den synaptischen Spalt führt. Das Ergebnis ist eine anhaltende leichte Stimulation aller postsynaptischen 5-HT-Rezeptoren. Nach einigen Tagen bis Wochen der SSRI-Behandlung werden die Rezeptoren desensibilisiert und so verringert sich ihre Hemmwirkung auf die Serotoninfreisetzung. Der Gesamteffekt ist, dass mehr Serotonin in die Synapse freigesetzt wird.8 Die Aktivierung von 5-HT 2C -Rezeptoren reguliert den Ejakulationssollwert und verzögert die Ejakulation, jedoch hängt das Ausmaß dieser Verzögerung von mehreren Faktoren ab, einschließlich Art, Dosis und Häufigkeit der SSRI-Verabreichung sowie der genetisch bedingte Schwellenwert für die Ejakulationsschwelle.23.

Dieses Spray, das als Stud 100 oder Premjact vermarktet wird, ist seit vielen Jahren erhältlich und kann rezeptfrei über den Ladentisch gekauft werden. Der Wirkstoff im Spray ist das Lokalanästhetikum Lignocain (9,6%). Theoretisch würde dieses Spray auf die gleiche Weise funktionieren wie andere topische Anästhetika, jedoch gibt es nur wenige Daten aus klinischen Studien, um seine Verwendung zu unterstützen.
Methoden: Insgesamt 84 Patienten wurden in diese Studie aufgenommen. Die Dauer der vorzeitigen Ejakulation bei den Patienten lag zwischen 9 und 60 Monaten (Mittelwert 32,5 ± 14,6). Die Patienten wurden in vier Gruppen randomisiert. Gruppe 1 bestand aus 20 Patienten, die für 2 Monate Placebo einnahmen. Die Gruppen 2 und 3 bestanden aus 20 bzw. 22 Patienten, und sie erhielten 50 mg Sildenafil 45 Minuten vor dem Koitus für 2 Monate. Darüber hinaus applizierten Patienten der Gruppe 3 15 Minuten vor dem Koitus eine topische EMLA-Creme auf die Eichel. Die 22 Patienten in Gruppe 4 verwendeten topische EMLA-Creme-only. Nach mindestens acht sexuellen Versuchen wurden die klinischen Reaktionen der Patienten anhand der Selbstbeschreibung des Patienten beurteilt. Wirksamkeit wurde als Verbesserung plus Heilung beschrieben.
Urologie. 2006 Februar; 67 (2): 388-91.
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