
Das folgende Diagramm zeigt, wie eine Erektion vermittelt wird und wie Sildenafil im Körper wirkt. Stickstoffmonoxid (NO) wird durch sexuelle Stimulation von Nervenenden und Endothelzellen im schwammigen Schwellkörper, dem Schwellkörper des Penis, freigesetzt. Das Enzym Guanylatcyclase wandelt dann Guanosintriphosphat (GTP) in zyklisches Guanosinmonophosphat (cGMP) um. cGMP bewirkt, dass sich die glatte Muskulatur entspannt, was zu einem Blutstrom führt, der dann zu einer Erektion führt. cGMP wird dann durch Phosphodiesterase Typ 5 (PDE5) zurück zum inaktiven GMP hydrolysiert. Die cGMP-Spiegel werden daher durch die Aktivierung der cyclischen Nukleotid-Cyclase und den Abbau durch PDE5 gesteuert. Auf Letzteres wirkt Sildenafil. Männer, die an erektiler Dysfunktion leiden, produzieren oft zu wenig NO. Dies bedeutet, dass die kleine Menge an cGMP, die sie produzieren, mit der gleichen Rate abgebaut wird und daher keine Zeit hat, sich anzusammeln und eine verlängerte Vasodilatation zu bewirken. Sildenafil wirkt, indem es das Enzym PDE5 durch Besetzen seines aktiven Zentrums hemmt. Dies bedeutet, dass cGMP nicht so schnell hydrolysiert wird und dies die Entspannung der glatten Muskulatur ermöglicht. Sildenafil ist ein potenter und hochselektiver Inhibitor von PDE5.
Im Querschnitt gesehen, zeigt die Eichel des Penis, dass der Penis aus drei röhrenförmigen Projektionen von spongiösem Gewebe besteht, dem Corpus spongiosum, das sich ventral befindet, und dem gepaarten Corpi cavernosi dorsal. In jedem der letzteren befindet sich die tiefe Arterie des Penis, die Blut über die Länge des Penis in die offenen Kanäle trägt, die den Corpus cavernosum ausmachen. Das Blut aus der Corpi Cavernosi entleert sich in die dorsale Vene des Penis, die dann das Blut an den Körper zurückgibt. Es wird angenommen, dass das Ausmaß der Starrheit des Penis auf die Beziehung zwischen dem arteriellen Zufluss und dem venösen Abfluss im Penis zurückzuführen ist. Dies bedeutet, dass je größer das Kaliber der Arterien ist, je mehr Blut in den Corpus cavernosum eindringt und den Penis vergrößert, und je größer das Kaliber der Venen ist, desto mehr Blut wird vom Penis weggeschoben. Eine Erektion ist eine unwillkürliche Handlung, die durch das vegetative Nervensystem gesteuert wird, das aus den sympathischen und parasympathischen Bahnen besteht. Im Allgemeinen führt die Sympathikusstimulation zu einer Verengung der glatten Muskulatur, die die Arterien umgibt (wodurch das Kaliber reduziert wird), und die parasympathische Stimulation induziert eine Relaxation der glatten Muskulatur (größere Arterie). Bei sexueller Stimulation nimmt die sympathische Stimulation des Penis ab und die parasympathische Stimulation nimmt zu. Es ist das Ende der Axone der parasympathischen Nerven, die NO freisetzen. Der Mechanismus, der die Erektion verursacht, ist dann der oben gezeigte. Die angeschwollenen Sinusoide der Corpi Cavernosi komprimieren die Penisvenen, wodurch der Blutausfluss aus dem Penis reduziert wird. Blut ist daher im Penis eingeschlossen, was die Erektion aufrechterhält.
Während diese Medikamente vorzugsweise PDE5 inhibieren, ist keines von ihnen wirklich selektiv, insbesondere bei hohen Dosen. Sildenafil hemmt auch PDE6 und PDE9, mit der Hemmung von PDE6 in der Retina, von der angenommen wird, dass sie für die Sehveränderungen verantwortlich ist, die eine Nebenwirkung der Droge sein können. In ähnlicher Weise inhibiert Tadalafil sowohl PDE5 als auch PDE11. Die Selektivität der vorhandenen Arzneimittel ist jedoch hoch genug, so dass die Hemmung von zusätzlichen PDE-Subtypen im Allgemeinen kein Problem in der klinischen Verwendung ist und zwar neueren Datums "super-selektiv" PDE5-Inhibitoren wurden für Forschungszwecke entwickelt, es ist unwahrscheinlich, dass diese angesichts der Sättigung des Marktes für erektile Dysfunktion vermarktet werden.

Sildenafil war das prototypische Mitglied der PDE5-Inhibitoren. Viele andere Mittel, sowohl natürliche als auch synthetische, sind verfügbar.
Während diese Medikamente vorzugsweise PDE5 inhibieren, ist keines von ihnen wirklich selektiv, insbesondere bei hohen Dosen. Sildenafil hemmt auch PDE6 und PDE9, mit der Hemmung von PDE6 in der Retina, von der angenommen wird, dass sie für die Sehveränderungen verantwortlich ist, die eine Nebenwirkung der Droge sein können. In ähnlicher Weise inhibiert Tadalafil sowohl PDE5 als auch PDE11. Die Selektivität der vorhandenen Arzneimittel ist jedoch hoch genug, so dass die Hemmung von zusätzlichen PDE-Subtypen im Allgemeinen kein Problem in der klinischen Verwendung ist und zwar neueren Datums "super-selektiv" PDE5-Inhibitoren wurden für Forschungszwecke entwickelt, es ist unwahrscheinlich, dass diese angesichts der Sättigung des Marktes für erektile Dysfunktion vermarktet werden.
Sildenafil war das prototypische Mitglied der PDE5-Inhibitoren. Viele andere Mittel, sowohl natürliche als auch synthetische, sind verfügbar.
kaufe es jetzt
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen