Hayashi und Hayashi (2006) verglichen die Sehfunktion bei Menschen mit gelb getönten Intraokularlinsen mit denen bei Personen, die nicht getönte Intraokularlinsen erhielten. Diejenigen mit den gelb getönten Linsen berichteten seltener über Cyanopsie als die mit den klaren Linsen. Hayashi und Hayashi fanden keine Unterschiede in der Sehschärfe oder in der Kontrastempfindlichkeit zwischen den beiden Gruppen. Sie fanden auch heraus, dass niemand drei Monate nach der Kataraktoperation eine Zyanopsie berichtete, was nahelegte, dass irgendeine Form von neuraler Anpassung oder Farbkonstanz stattgefunden hatte. [2]
Cyanopsie ist ein medizinisches Symptom und kein Zeichen. Es ist ein rein subjektiver Zustand und kann durch eine physische oder funktionelle Anomalie des Auges, eine körperliche oder funktionelle Anomalie des Gehirns oder gar nichts (d. H. Es kann rein psychologisch sein) verursacht werden. Cyanopsie, wenn sie nicht von anderen Zeichen oder Symptomen begleitet wird, ist kein Hinweis auf eine Krankheit oder Störung. Sofern es nicht zu einer Beeinträchtigung oder erheblichem Leiden führt, ist es an und für sich diagnostisch nicht relevant.
Hayashi und Hayashi (2006) verglichen die Sehfunktion bei Menschen mit gelb getönten Intraokularlinsen mit denen bei Personen, die nicht getönte Intraokularlinsen erhielten. Diejenigen mit den gelb getönten Linsen berichteten seltener über Cyanopsie als die mit den klaren Linsen. Hayashi und Hayashi fanden keine Unterschiede in der Sehschärfe oder in der Kontrastempfindlichkeit zwischen den beiden Gruppen. Sie fanden auch heraus, dass niemand drei Monate nach der Kataraktoperation eine Zyanopsie berichtete, was nahelegte, dass irgendeine Form von neuraler Anpassung oder Farbkonstanz stattgefunden hatte. [2]
Cyanopsie ist ein medizinisches Symptom und kein Zeichen. Es ist ein rein subjektiver Zustand und kann durch eine physische oder funktionelle Anomalie des Auges, eine körperliche oder funktionelle Anomalie des Gehirns oder gar nichts (d. H. Es kann rein psychologisch sein) verursacht werden. Cyanopsie, wenn sie nicht von anderen Zeichen oder Symptomen begleitet wird, ist kein Hinweis auf eine Krankheit oder Störung. Sofern es nicht zu einer Beeinträchtigung oder erheblichem Leiden führt, ist es an und für sich diagnostisch nicht relevant.
Hayashi und Hayashi (2006) verglichen die Sehfunktion bei Menschen mit gelb getönten Intraokularlinsen mit denen bei Personen, die nicht getönte Intraokularlinsen erhielten. Diejenigen mit den gelb getönten Linsen berichteten seltener über Cyanopsie als die mit den klaren Linsen. Hayashi und Hayashi fanden keine Unterschiede in der Sehschärfe oder in der Kontrastempfindlichkeit zwischen den beiden Gruppen. Sie fanden auch heraus, dass niemand drei Monate nach der Kataraktoperation eine Zyanopsie berichtete, was nahelegte, dass irgendeine Form von neuraler Anpassung oder Farbkonstanz stattgefunden hatte. [2]
Cyanopsie ist ein medizinisches Symptom und kein Zeichen. Es ist ein rein subjektiver Zustand und kann durch eine physische oder funktionelle Anomalie des Auges, eine körperliche oder funktionelle Anomalie des Gehirns oder gar nichts (d. H. Es kann rein psychologisch sein) verursacht werden. Cyanopsie, wenn sie nicht von anderen Zeichen oder Symptomen begleitet wird, ist kein Hinweis auf eine Krankheit oder Störung. Sofern es nicht zu einer Beeinträchtigung oder erheblichem Leiden führt, ist es an und für sich diagnostisch nicht relevant.
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